Garantiebedingungen

Die Travely GmbH, Große Bleiche 15, 55116 Mainz gewährt eine freiwillige Garantie für folgende Produkte:

Travely Polycarbonat Koffer / Travely Premium Koffer

Artikelnummern: 
TY-SET-KOFFER-BLK, TY-SET-KOFFER-ROSE, TY-SET-KOFFER-GRN, TY-SET-KOFFER-BLU, TY-SET-KOFFER-GR, TY-24Z-KOFFER-BLK, TY-24Z-KOFFER-ROSE, TY-24Z-KOFFER-GRN, TY-24Z-KOFFER-BLU, TY-24Z-KOFFER-GR, TY-28Z-KOFFER-BLK, TY-28Z-KOFFER-ROSE, TY-28Z-KOFFER-GRN, TY-28Z-KOFFER-BLU, TY-28Z-KOFFER-GR, TY-HG-RC-KOFFER-BLK, TY-HG-RC-KOFFER-ROSE, TY-HG-RC-KOFFER-BLU, TY-HG-RC-KOFFER-GR, TY-HG-RC-KOFFER-GRN, TY-HG-432-KOFFER-BLK, TY-HG-432-KOFFER-ROSE, TY-HG-432-KOFFER-GR, TY-HG-432-KOFFER-BLU, TY-HG-432-KOFFER-GRN, TY-HG-LAPTOP-KOFFER-BLK, TY-HG-LAPTOP-KOFFER-BLU, TY-HG-LAPTOP-KOFFER-GRN, TY-HG-LAPTOP-KOFFER-GR, TY-HG-LAPTOP-KOFFER-ROSE, TY-32Z-KOFFER-BLK, TY-32Z-KOFFER-ROSE, TY-32Z-KOFFER-GRN, TY-32Z-KOFFER-BLU, TY-32Z-KOFFER-GR, TY-HG-5352-KOFFER-BLK, TY-HG-5352-KOFFER-ROSE, TY-HG-5352-KOFFER-GRN, TY-HG-5352-KOFFER-BLU, TY-HG-5352-KOFFER-GR

Bitte beachten Sie, dass Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden und die Inanspruchnahme der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln unentgeltlich ist. 

Für welchen Zeitraum gilt die Garantie und in welchem räumlichen Bereich?

Die Garantie gilt für einen Zeitraum von 30 Monaten ab dem Kauf der Ware. 

Wenn Sie Ihr Produkt auf unserer Internetseite unter der URL garantie.travely.de innerhalb von einem Monat nach dem Kaufdatum registrieren, gilt die Garantie für einen Zeitraum von fünf Jahren als vereinbart.

Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung erstreckt sich ausschließlich auf den Staat innerhalb der Europäischen Union, in den die Ware beim Kauf geliefert wurde. 

Was ist von der Garantie umfasst?

Die Garantie umfasst Material- und Herstellungsfehler:

Sollten während des Zeitraumes der Garantie Materialfehler oder Herstellungsfehler an der von Ihnen bei uns gekauften Ware auftreten, so gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

  • Kostenfreie Reparatur der Ware oder

  • kostenfreier Umtausch der Ware gegen einen gleichwertigen, bei uns verfügbaren Artikel, der dem Wert der umgetauschten Ware entspricht.

Von der Garantie ausgenommen sind Verschleißteile und Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch (Gewaltanwendung, z. B. durch Fluggesellschaften verursachte Dellen, Risse und sonstige Beschädigungen, eigene Reparaturversuche durch den Verbraucher, unsachgemäße Lagerung unter Hitze, Feuchtigkeit usw.).

Wie mache ich die Garantie geltend?

Bitte wenden Sie sich an uns unter der Adresse Travely GmbH, Große Bleiche 15, 55116 Mainz, E-Mail: garantie@travely.de oder online unter garantie.travely.de. Zur Inanspruchnahme der Garantie sind uns der Kaufbeleg/die Rechnung sowie Fotos von der Ware mit dem darauf sichtbaren Material- oder Herstellungsfehler zu übersenden. Soweit uns auf Basis von Fotos keine ausreichende Prüfung möglich ist, bitten wir Sie ggf. zur Übersendung der Ware. Liegt ein Garantiefall vor, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für die Versendung der Ware an uns.